Turbulente Wochen liegen hinter uns. Nachdem wir uns entschieden haben Dufour nach drei lustlosen Vorstellungen abzugeben, sind wir schon während der Großen Woche und der dort stattfindenden BBAG Jährlingsauktion auf die Suche nach einem zukünftigen Turffreundejährling gegangen. Ohne Druck, war der ursprüngliche Plan doch im Herbst nach einem Jährling Ausschau zu halten, wälzten wir den Katalog und ginge mit 30 Pferden in die ersten Besichtigungsrunde!
Nach intensiven Analysen vor Ort und medizinischen Kontrollen unseres Tierarztes standen nach dem ersten Beobachtungstag noch 12 zukünftige Galopper auf dem Interessenzettel.
In der zweiten Runde ging es Schlag auf Schlag und alle Pferde mit einem Fragezeichen wurden gestrichen. Mit gerade mal vier Pferden, für die wir uns interessierten, gingen wir dann bei der Jährlingsauktion an den Start. Das erste Gebot auf die Nummer 14 im Ring, ein Lord of England- Sohn aus der Near Dame und somit aus der Wittekindshofer Zucht, mit der wir mit Night Counter ja schon gute Erfahrungen gemacht haben, war leider zu teuer. Schnell waren die Augen auf Nummer 29 gerichtet, unserem geheimen Favoriten bzw. Favoritin im Jährlingsaufgebot. Nach einem harten Bieteduell konnten wir uns dann die schöne Stute sichern, die auf den Namen Tia Sophia hört, eine Bated Breath- Stute aus einer Sea the Moon- Stute ist und uns von Anfang an alle mit ihren tollen Bewegungen faszinierte.
Tia Sophia ist somit unser neues Turffreundemitglied und wir sind sehr gespannt was diese Reise für uns alles bereit hält.
Zunächst wird Tia Sophia nochmal auf die Koppel und ins Pretraining nach Köln geschickt, kann dort ihre Seele noch ein bisschen baumeln lassen, erste Schritte in Richtung galoppieren unter einem Reiter gehen und wird Mitte Dezember ihre Box im Rennstall von Gerald Geisler beziehen.
Träumen erlaubt!




